cdrecord via firewire

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: 14 Dec 2003 19:12:05 +0100

Tag!

Ich wüßte gern, ob jemand erfolgreich cdrecord (und ähnliche Prorgamme)
benutzt, um auf einem via Firewire angeschlossenen Laufwerk CDs bzw.
DVDs zu brennen.

Geht das? Was muß man beachten?

Hintergrund:
Ich muß meinen privaten Brenner und das CD-Laufwerk austauschen und bin
entsetzt darüber, daß SCSI-Geräte auf den ersten Blick das drei- bis
fünffache kosten und dafür aber technisch ein oder zwei Generationen
zurück sind (im Vergleich mit ATAPI).

Den Brenner benutze ich aber nur selten und bin es gewohnt, das jetzige
SCSI-Gerät abzuschalten, wenn es nicht gebraucht wird. Das erreiche ich
bei ATAPI wohl nur mit externer Technik.

Ach ja: Einkaufshinweise für die Beschaffung günstiger SCSI-Geräte sind
natürlich auch willkommen. ;)

Gruß,
Marc