Re: Tyan K8S, bge(4) - friert -stable und -current ein (was: Re: 4.9-stabie: stabil im single-user-mode; freeze im multiuser-Betrieb?)

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Fri, 12 Dec 2003 00:51:03 +0100

On 12/11/03 23:37:11 +0100 Bernd Walter wrote:

> Ich erinner mich dunkel an einen Thread auffer -current Liste
> in Bezug auf einen falsch gerouteten IRQ.
> Ist aber schon einige Wochen her.

ja, das war direkt nach dem commit des neuen Interrupt- und
SMP-Codes durch John Baldwin, nicht wahr? Wenn das Problem
in dieser Gegen angesiedelt waere, duerfte es aber doch nur
unter -current auftreten?

Da ich die LAN-Interfaces stillgelegt habe, komme ich nun
(und auch morgen) nicht an die betroffene Maschine, um die
dmesg-Outputs zu vergleichen.

Unter -current habe ich einen SMP-Kernel (SMP, APICIO; mit
nur einer CPU, allerdings) mit ACPI-Support und unter -stable
einen uniprocessor-Kernel ohne ACPI. Hinsichtlich des IRQ-
Routings sollten beide Varianten hinreichend unterschiedlich
sein. Ich will mir die Verteilung der IRQs auf die Geraete
und auch das IRQ-Routing im APIC-Fall aber am Wochenende
ansehen. Bis heute am spaeteren Abend tappte ich noch voellig
im Dunkeln; jetzt hab ich zumindest einen ersten Anhaltspunkt.

-Andreas