Re: Remote zugriff für alle auf lpd

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Thu, 11 Dec 2003 09:25:11 +0100

Hallo Bernd, Peter,

Bernd Walter wrote:
> [...]
Ich werds mal so probieren, jedoch wirft Bernd wohl den eigentlichen
Grund für die Fehlermeldung auf.

> Abgesehen davon - wo ist eigendlich das Problem mal eben ein paar
> IPs in die Datei einzutragen?
hm. reine Faulheit würd ich zugeben müssen ;-)

> Mehr als ein paar Hundert werdens doch wohl nicht sein, oder?
> »Host name for your adress (xxx.xxx.xxx.xxx) is not known«
> klingt allerdings mehr danach, als wenn jemand das Reversemapping
> vergessen hat - sowas kann und sollte man natürlich auch für dynamisch
> vergebene IPs setzen - bind hat für sowas das $GENERATE macro.
Tja, es ist schon das reverse mapping. Ich habe derzeit nen dhcpd
aufgesetzt, jedoch nicht dafür gesorgt das die vergebenen IP's vom BIND
auch aufgelöst werden.
Hat dahingehend jemand nen nettes HowTo ?
Ich bin jetzt nicht der BIND Profi ... und eine google suche nach BIND
HowTo gibt einem vieles aber nicht das was man brauch ...

> Ich mag mich da aber auch irren und die Fehlermeldung vom lpd ist da
> etwas unglücklich.

Naaaa, du scheinst schon richtig zu liegen ...

Grüße,
Marian