Re: Auto Login mit "Bordmitteln"

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Wed, 10 Dec 2003 11:47:44 +1100 (EST)

On Tue, 9 Dec 2003, Felix 'buebo' Kakrow wrote:

> Moin Liste,
> ich setze gerade die Tage einen Rechner auf, der hinter einer Bar stehen
> und Musik von sich geben soll, als System ist ein 5.1-Release
> aufgespielt. Bis dato läuft der Login über den XDM, der dann Xfce4 als
> Oberfläche startet. Gegenwärtig muss dann noch jemand manuell den
> Bar-User anmelden um in den Musikgenuß zu kommen, das würde ich gerne
> ändern und durch einen automatischen Login ersetzen.
> Nach etwas Googlen habe ich allerdings nur Lösungen gefunden die auf dem
> Gdm aufbauen, nix was mit Board-Mitteln + X auskommt, hätte jemand eine
> [...]

Ich habe mal auf einem RedHat-System auf einer Konsole ein
CD-Abspielprogramm gestartet (anstatt des getty), welches auf der
Kommandozeile lief (curses-basiert)

Der Start wurde in die inittab geschrieben, unter FreeBSD waere ein
Eintrag in /etc/ttys noetig.

Ich kann Dir leider nicht mehr sagen, wie das Programm hiess, in den Ports
kann ich es nicht finden. War bei RedHat 7.3 dabei..

Die curses-Anwendung hat den Vorteil, dass man den ganzen
X11-Kladdaradatsch nicht braucht. Fuer einen Rechner, der nur Musik
abspielen soll, finde ich das naemlich Overkill.

Doch, da ist es: ports/audio/cdplay

Gruss
Peter