Auto Login mit "Bordmitteln"

From: Felix 'buebo' Kakrow <buebo(at)buebo.de>
Date: Tue, 09 Dec 2003 20:27:38 +0100

Moin Liste,
ich setze gerade die Tage einen Rechner auf, der hinter einer Bar stehen
und Musik von sich geben soll, als System ist ein 5.1-Release
aufgespielt. Bis dato läuft der Login über den XDM, der dann Xfce4 als
Oberfläche startet. Gegenwärtig muss dann noch jemand manuell den
Bar-User anmelden um in den Musikgenuß zu kommen, das würde ich gerne
ändern und durch einen automatischen Login ersetzen.
Nach etwas Googlen habe ich allerdings nur Lösungen gefunden die auf dem
Gdm aufbauen, nix was mit Board-Mitteln + X auskommt, hätte jemand eine
Idee wie man das realisieren könnte?
Im Prinzip würde es reichen wenn der User auf der Konsole automatisch
eingeloggt wird und einfach startxfce als shell bekäme, allerdings ist
mir nicht ganz klar wie man das Konkret umsetzen könnte.
Bin für alle Anregungen dankbar :)

Gruß + Schönen Abend noch
Felix