Re: Auto Login mit "Bordmitteln"

From: Patrick Hess <patrick-hess(at)freenet.de>
Date: Tue, 9 Dec 2003 20:55:54 +0100

Hallo,

Felix 'buebo' Kakrow schrieb:
> Nach etwas Googlen habe ich allerdings nur Lösungen gefunden die
> auf dem Gdm aufbauen, nix was mit Board-Mitteln + X auskommt,
> hätte jemand eine Idee wie man das realisieren könnte?

login(1) kann das für dich machen. Ich habe es noch nie selbst
ausprobiert, aber folgendes müßte eigentlich funktionieren:

        ttyv8 "/usr/bin/login -f $USERNAME" xterm on secure

Ich würde dann in der Startdatei der Shell des entsprechenden
Benutzers den Aufruf des gewünschten Window-Managers vornehmen.
Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Gruß,
Patrick Hess