Kyrillisch mit deutscher Tastatur?

From: Andreas Braml <a.strich.b(at)web.de>
Date: Mon, 8 Dec 2003 16:11:22 +0100

Hallo!

Habe eben versucht, meine Tastaturbelegung und vidfonts auf kyrillische Buch-
staben umzustellen, aber leider ohne Erfolg. Egal, welche Kombination ich
wähle, werden ohne <Alt> immer noch die ASCII-Zeichen ein- und ausgegeben.
Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern, so dass meine Grundtastatur bereits
zu Kyrillisch führt? In Google habe ich dazu nichts gefunden, nur auf
französchisch war beschrieben, wie man mit vidfont und kbdmap die Werte
ändert. Das wusste ich aber schon. Vermutlich gibt es ein russisches HowTo,
irgendwo da draußen, aber so weit sind meine Sprachkenntnisse noch nicht...
Und: wie soll ich in Google nach kyrillischen Seiten suchen, ohne Kyrillisch?

Ich weiß, das Problem ist arg exotisch, aber vielleicht kann mir doch jemand
helfen.

Danke schonmal.

Gruß
Andreas

--
"The Schizophrenic: An Unauthorized Autobiography"