Re: Kyrillisch mit deutscher Tastatur?

From: Oliver Fischer <plexus(at)snafu.de>
Date: Mon, 08 Dec 2003 19:07:58 +0100

Hallo Andreas,

Andreas Braml wrote:
> Ich weiß, das Problem ist arg exotisch, aber vielleicht kann mir doch jemand
> helfen.

so exotische ist es nicht. Zumindest ich bräuchte das auch langsam mal.
Allerdings scheint die XFree86-Konfiguration nicht so einfach zu sein,
da es keine fertige deutsch-russische Belegung gibt.

Bisher habe ich nur das hier gefunden:
http://www.zikurrat.net/Russisch-X/

Leider hatte ich noch nicht genug Zeit, um es gründlich auszuprobieren.
Der erste Versuch scheiterte leider.

Ich überlege ernsthaft, früher oder später eine deutsch-russische
Belegung für XFree86 zu schreiben. Leider ist die Materie nicht so
einfach und an Zeit mangelt es mir gerade.

Falls Du aber einen sehr einfache Weg finden solltest, dann laß es mich
bitte wissen.

MfG

Oliver Fischer