Re: Größe von XFree86 Binary im laufenden Betrieb

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Tue, 02 Dec 2003 10:21:12 +0100

Bernd Walter wrote:

> Die Größe hängt entscheident davon ab wieviele Resourcen die Clients
> auf dem X Server ablegen.
> Im wesentlichen sind das Bitmaps und gerenderte Fonts, die Speicher
> schlucken.
> Deratige Dinge hängen zum gewissen Teil auch von der Konfiguration
> der Anwendungen ab - z.B. eingestellte Fontgrößen, etc.

Okay, das erklärt schonmal ein wenig.
Der Unterschied ob ich nun ein völlig überladenes Gnome2 starte oder ein
schlankeres XFCE4 ist jedoch marginal. Dazu kommt: Nen Debian mit
aufgeblasenem Gnome2 und allem schnick schnack kommt auf 70 MB der
XFree86. Die Konfiguration ist die selbe.
Nun. Hast du (oder jemand anderes) eine Idee an welcher Schraube ich
drehen könnte ?

BeSDe Grüße,
Marian

PS.:
[mhettwer(at)acchilles] </var/db/pkg> $ ls|grep XFree86
XFree86-4.3.0,1
XFree86-FontServer-4.3.0_2
XFree86-Server-4.3.0_12
XFree86-VirtualFramebufferServer-4.3.0_3
XFree86-clients-4.3.0_5
XFree86-documents-4.3.0
XFree86-font100dpi-4.3.0
XFree86-font75dpi-4.3.0