AW: 5.1 unt teamspeak_server

From: Robert Wexler <robert(at)w-s-c.de>
Date: Tue, 2 Dec 2003 03:44:36 +0100

Hallo,
Ich habe mich nun etwas mit strace und dem teamspeak_server rumgespielt.
Mir ist dabei sehr oft folgende Zeile aufgefallen:

getdomainname("", 0) = 0

Die wiederholt sich sehr oft. Kann es sein, dass die Linux Emulation
nicht den Domainnamen auflösen kann ?
Die Funktion getdomainname kommt auch manchmal mit kryptischen Inhalt
vor (denke wohl unicode chars o.ä.)
Ich habe einen lokalen DNS Server laufen, und unter BSD habe ich
keinerlei resolve Probleme. Der Teamspeak Server ist derzeit mein
einziges Linux Progr..
Ich habe testweise einen symbolic link auf /etc/hosts und
/etc/resolve.conf in das Verzeichnis /usr/compat/linux/etc aber es hat
sich bei der strace Ausgabe nichts geändert, geschweige denn an der
Stabilität des Progs..
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass nur der ts2 port von dem Programm
verwendet wird, nicht jedoch der integrierte Webserver (obwohl in der
Konfig aktiviert).
Ev. gibt’s ja mehr Leute die Linux Software im Emulationsmodus laufen
lassen, die als Server dient die ähnliche Probleme haben...