Re: cvsup - 1.Mal

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Tue, 2 Dec 2003 16:09:35 +1100 (EST)

On Tue, 2 Dec 2003, Bernd Walter wrote:

> Der nimmt nur die Differenzen, wobei das beim ersten mal mit
> der CD Grundlage etwas Ineffizienter ist.

Danke, dann will ich mal mein Glueck versuchen.

Wobei ich gerade sehe, dass gerade fuer 5.2 "eingeforen" wird. Muss wohl
nochmal genau hingucken, wann ein guter Zeitpunkt ist.

Die ToDo-Liste fuer 5.2 ist ja noch nicht gerade abgehakt..
http://www.freebsd.org/releases/5.2R/todo.html

Gibt es eigentlich auch eine aktuelle ToDo-Liste fuer 5-Stable?

Zu den Plattformen.. ich weiss nicht, fuer alles jenseits Intel/AMD konnte
ich mich bei FreeBSD nicht so recht begeistern, auch wenn ich weiss, dass
Du z.B. Alphas gern magst. Aber ich finde sie recht "exotisch" fuer die
FreeBSD-Entwicklung und bin so nicht erfreut, wenn ich das Gefuehl habe,
irgendwelche Alpha- oder Sparc-Probleme seien Showstopper fuer eine
Release..

Mich beschleicht manchmal das Gefuehl, dass man sich damit vielleicht
etwas uebernimmt. Denke auch, da gibt's ja schon NetBSD, OpenBSD und nicht
zu vergessen die "nativen" "Unixe" der Hersteller. (Ich weiss z.B. nicht
so recht, ob ich ein Linux/BSD auf nem MacOS X-faehigen PowerPC brauche,
es scheint mir verschenkte Zeit, dahin zu portieren)

Aufwand/Nutzen stimmen da vielleicht nicht recht.

Aber ich kenne die Bewerggruende nicht wirklich und vielleicht bin ich mit
solchen Gedanken auf dem Holzweg?

Es gruesst
Peter