andere moeglichkeiten als rsync??? - Zusatz

From: h.widmer <h.widmer(at)cybernet.ch>
Date: Sat, 29 Nov 2003 13:26:32 +0100

Hallo Liste

Vielleicht währe es noch von vorteil, wenn ich
erklaere fuer was ich dies brauche. ich habe
einen zentralen backup server, welcher momentan
alle sql db's sich zusammen sammelt. nun soll er
auch die daten der systeme sichern. damit nicht
jedes mal alle daten kopiert werden muessen, hab
ich mich für rsync intressiert. Nun hat es mit dem
nicht so geklappt z.b. ein vpopmail dir zu sichern.
Nach langem patchen und googlen such ich nun ne
neue Idee

nach dem Backup sollten die daten dann auf ein Tape
gesichert werden (Dat) was würdet ihr hier nehmen ?

Vielen Dank fuer euhre Hilfe

Hannes Widmer