Re: make installworld bricht wegen /libexec/ld-elf.so.1 ab

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Fri, 28 Nov 2003 13:15:36 +0100

On Fri, Nov 28, 2003 at 12:42:19AM +0100, Oliver Fischer wrote:
> Hallo,
>
> ich will gerade von 5.0 auf CURRENT gehen, allerdings bricht make
> installworld ab, da es /libexec/ld-elf.so.1 sucht. Warum dort?
> ld-elf.so.1 liegt doch uner /usr/libexec?
>
> Irgendeine Idee?

Ist verschoben worden, da ein dynamisches / unterstützt wird kann
der nicht mehr in /usr/libexec liegen.
Gab auf der -current Liste letztens eine Nachricht dazu, daß es zu
diesem Problem kommen kann.
Im Zweifelsfall kopierst du das Programm einfach von Hand dorthin.
Der nachvollgende installworld wird die Permissions schon richten.
Ein anderer Fall, der mir bei einem Update begegnet ist war, daß
libs nicht in /lib gesucht wurden - da musst du evtl. mit einem
»ldconfig -m /lib« noch mal nachhelfen.