Re: xawtv und xinerama

From: Oliver Lehmann <lehmann(at)ans-netz.de>
Date: Wed, 26 Nov 2003 21:42:42 +0100

Dieter Franzke wrote:

> ich starte xawtv, ein leeres Fenster geht im linken Monitor auf, das
> Fernsehbild ohne Fensterrahmen
> (sozusagen ungemanaged) erscheint im rechten Monitor.

Overlay geht auch mit xinerama nur auf dem Primaeren Monitor. Find dich
damit ab, nur den rechten Monitor zum gucken zu verwenden (Zieh das
Fenster rueber auf den rechten, dann landet das Fernsehbild auch wieder im
Fenster), oder verwende die Option "grabdisplay". Das verbraucht aber
etwas mehr CPU als overlay. Mit grabdisplay kannst du auf allen Monitoren
TV gucken.

--
 Oliver Lehmann
        @home: lehmann(at)ans-netz.de