Re: Offtopic: von Courier nach Cyrus

From: Manuel Stuehn <FreeBSDnewbie(at)freenet.de>
Date: Tue, 25 Nov 2003 08:33:51 +0100

Am Mon, 24 Nov 2003 22:50:05 +0100
schrieb Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>:

> hmmm. Und Du meinst, das ginge mit courier nicht? ;-)

Hmmmm. Wenn du so fragst... gehts bestimmt doch... ;o)
Nun gut, dann muss ich mich outen: Ich war diesbezüglich mal wieder
unwissend! :o/

> Nahezu alle Mailsysteme kommen doch inzwischen "out-of-the-box"
> ohne System-Accounts fuer die Mailbenutzer aus; courier-imap
> gehoert auch dazu.

Es mir bisher nur gelungen den Cyrus mit ausschließlich
Mailbenutzerkonten einzurichten. Irgendwie bin ich dabei sowohl am
courier als auch am imap-uw gescheitert...
Aber es ist ja auch nur ein kleiner Heim-Server der nicht wirklich
viele Nutzer hat. Insofern ist es wahrscheinlich völlig egal, welchen
Imap man dann nimmt.

Gruß
Manuel

--
"Nobody will ever need more than 640K RAM!" -- Bill Gates, 1981
"Windows 95 needs at least 8 MB RAM." -- Bill Gates, 1996