Re: Offtopic: von Courier nach Cyrus

From: Manfred Lotz <manfred.lotz(at)web.de>
Date: Mon, 24 Nov 2003 21:11:28 +0100

On Monday 24 November 2003 18:20, J. Erik Heinz wrote:

> Ich bin auch gerade am einrichten eines IMAP Servers, derzeit verwende ich
> Courier. Da ihr beide umgestiegen seid, wollte ich euch mal fragen warum?
> Lohnt es sich umzusteigen?
> Welche Nachteile hatte Courier?

Also ich fand die Supportsituation von courier nicht so gut. Wenn ich mal was
wissen will, finde ich eher Antworten, wenn ich bzgl. cyrus Fragen stelle.
Zumindest meine subjektive Einschätzung.

Dann gab es noch den Gesichtspunkt, dass ich in meiner Firma damit näher zu
tun bekommen könnte. Ist zwar noch nicht passiert, kann aber immer noch
kommen.

> Wenn es gute Gruende zum umstieg gibt, wuerde ich glatt zu Cyrus wechseln,
> hab aber gehoert das das ding umstaendlich einzurichten ist. Ist da was
> dran? Habt ihr ne Gute Doku?

Von der Einrichtung her fand ich letzlich cyrus durchsichtiger.

Manfred