Re: apache, localhost

From: Marcel Volz <Marcel.Volz(at)epost.de>
Date: Sat, 22 Nov 2003 01:49:11 +0100

Am Freitag, 21. November 2003 23:01 schrieb Sven Richter:
> Hi,
>
> Heute habe ich etwas sehr dummes getan.
> Da acpi bei mir nicht richtig funktioniert, habe ich aus
> sysinstall heraus einfach alles neu installiert, damit
> natuerlich auch die Konfigurationsdateien.

Schade :-(

> [...]
>
> In /var/log/httpd-error.log steht:
> [Fri Nov 21 22:17:33 2003] [alert] (EAI 7)No address associated
> with hostname: mod_unique_id: unable to find IPv4 address of
> "xs4all" Configuration Failed
>
> In /etc/hosts steht
> xs4all
> aa.bb.cc.dd mywebserver myserver.localdomain
> 127.0.0.1 localhost localhost.localdomain
> dort habe ich schon einiges Probiert, unter
> anderem xs4all rausgenommen, das mit 127.0.0.1 verbunden
> usw.
>
> Ausserdem habe ich vor lauter Verzweiflung noch eine

Also ich kenne mich ja nicht sonderlich mit dem Apache aus, aber
falls deine /etc/hosts wirklich so aussieht ist es kein Wunder,
dass es nicht funktioniert.

Zunächst die /etc/hosts
Wie wäre es mit:
127.0.0.1 xs4all xs4all.localhost
Du musst doch eine IP-Adresse zu DNS-Namen Zuordnung machen.
Da sind doch genug Beispiele in der Datei, oder?
Die /etc/hostname ist bei mir (-Current) gar nicht vorhanden, ich
glaube nicht dass du die brauchst.

Zusätzlich nochmal in die Konfig vom Apache schauen, wie dort der
Hostname und evtl. die IP auf die er lauscht eingestellt sind.
Das sollte eigentlich schon genügen.

--
	-- Marcel Volz --
	Webseite: http://www.kubus.homeip.net (Temporary Out of Order)