Re: /dev/sa0 problem

From: J. Erik Heinz <jheinz(at)much-magic.wiwi.uni-frankfurt.de>
Date: Mon, 17 Nov 2003 01:33:15 +0100

Hi,

> tar versucht standardmäßig, von /dev/sa0 (einem etwaigen Bandlaufwerk)
> zu lesen, zumindest unter FreeBSD. Wenn Du das nicht möchtest, sondern
> stattdessen die Standardeingabe benutzen, dann musst Du tar durch den
> Parameter "f" dazu anweisen.
>
> nc -vlp 51330 | tar xzvpf -

Ich hatte den "-" ueberlesen. Wenn ich den Listener mit dem oben genannten
Kommando starte funtkioniert die Uebertragung der Daten.

Ich bekomme zwar immer noch Fehlermeldungen aber das Ziel an sich ist erreicht.
su-2.05b# nc -vlp 51330 | tar xzvpf -
listening on [any] 51330 ...
connect to [192.168.2.10] from server [192.168.2.20] 1780
ftut_on_linux/

gzip: stdin: decompression OK, trailing garbage ignored
ftut_on_linux/ports_aktuell.jk
tar: Child returned status 2
tar: Error exit delayed from previous errors

Danke euch.
Wenn einer noch eine Erkaerung fuer die restlichen Fehlermeldungen hat, waere
toll.

Gruss
Erik