Re: /dev/sa0 problem

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Mon, 17 Nov 2003 12:06:01 +1100 (EST)

On Mon, 17 Nov 2003, J. Erik Heinz wrote:

> Ich bekomme zwar immer noch Fehlermeldungen aber das Ziel an sich ist
> erreicht.
>
> su-2.05b# nc -vlp 51330 | tar xzvpf -
> listening on [any] 51330 ...
> connect to [192.168.2.10] from server [192.168.2.20] 1780
> ftut_on_linux/
>
> gzip: stdin: decompression OK, trailing garbage ignored
> ftut_on_linux/ports_aktuell.jk
> tar: Child returned status 2
> tar: Error exit delayed from previous errors

nc (netcat) uebertraegt nicht sicher Daten, es benutzt per Default UDP und
es gibt Overhead, der Deinen Empfaenger irritieren kann. Vielleicht ist
der Input auch kein reines komprimiertes tar-Archiv?

Schau Dir mal socket(1) an. Schoen und simple und nutzt TCP (und ist
ausserdem von einem Freund geschrieben;-)

Vielleicht solltest Du auch mal die Manpage von rmt(8)
(rmt -- remote magtape protocol module) lesen.

Ein wesentlich sicherer Weg, um Daten mit Hilfe des tar-Kommandos remote
zu uebertragen.

Zum Uebertragen und Abgleichen von Verzeichnissen gibt's auch noch
rsync(1).

Das haengt aber alles ein bisschen von Deinem Umfeld ab, ich weiss ja
nicht, was Du tun willst.

Gruss
Peter