Re: karamba / gdesklets - Läuft das wirklich unter FreeBSD?

From: Malte von dem Hagen <docvalde(at)crowdserver.org>
Date: Wed, 12 Nov 2003 19:20:15 +0100

Hi,

> Vor ein paar Tagen wurde endlich deskutils/superkaramba committed.
> Hier sind alle Anpassungen an FreeBSD drin, was Systeminfos angeht.
> Alle karamba-Themes sollten auch mit superkaramba funktionieren. Es
> gibt leider einige Themes, die nicht auf superkaramba zurückgreifen,
> um Systeminfos auszulesen, sondern das über Python und das allseits
> beliebte /proc-System machen. Hier überlege ich noch, ob es Sinn
> macht, diese ganzen Themes mit entsprechenden Anpassungen in die Ports
> zu bringen. Falls du irgendwelche Probleme mit superkaramba hast,
> [...]

superkaramba läuft unter KDE wunderbar - nur bevorzuge ich leider
gnome2, und da funktioniert das mit der Transparenz nicht. Nunja, ist
halt nicht dafür gemacht. Deshalb hatte ich es ja zunächst auch mit den
gdesklets versucht, aber die bekomme ich wie gesagt nicht zum rennen.

Dennoch danke für Deine Hilfe, zum einen hat sie mich dazu gebracht mal
wieder ein cvsup zu machen, zum anderen überleg ich mir dann mal in
einer ruhigen Stunde, ob ich nicht doch kde nutzen möchte. Endgültig hab
ich mich da noch nicht entschieden (wenn es dafür so schicke Window
Decorations wie ApeDosMil oder AgingGorilla gäbe, würde mir der Umstieg
leichter fallen. Die sind wirklich schick.).

Gruß,

Malte.