Re: Empfehlung fuer eine TV-Karte unter FreeBSD

From: Jens Rehsack <rehsack(at)liwing.de>
Date: Wed, 12 Nov 2003 10:31:21 +0000

Martin Hasenbein wrote:
> Hoi,
>
> ich wuerde mir gerne eine TV-Karte zulegen, damit ich meinen alten
> Fernseher im Schlafzimmer entsorgen kann. Nun stellt sich natuerlich
> mal wieder die Frage, welche Karte unterstuetzt wird. Ich hab mir
> einfach mal bei Pearl eine Karte bestellt, die einen BT878-Chip
> drauf hat, aber das Ding wird von meinem System ja nun ueberhaupt
> nicht erkannt. Nicht mal ein Fitzelchen. Also wuerde ich mir gerne
> eine Hauppauge-Karte zulegen, denn ich denke, die sind am Besten
> geeignet?! Und auf eBay werden die mittlerweile auch ziemlich
> [...]

Welches System hast Du denn? In meinem 5.x NOTES steht eine
Zeile:
# bktr: Brooktree bt848/848a/849a/878/879 video capture and TV Tuner board

Als ich mal 'ne Desktop für einen Kumpel zusammengebaut habe,
war da auch eine Brooktree drin, die das BSD auch prima erkannt
hat. Stellt sich jetzt also die Frage: Woran erkennst Du, das
FreeBSD Deine bt878 nicht ein Fitzelchen erkennt?

Gruß,
Jens