Empfehlung fuer eine TV-Karte unter FreeBSD

From: Martin Hasenbein <mh-freebsd(at)got-root.net>
Date: Wed, 12 Nov 2003 10:37:04 +0100

Hoi,

ich wuerde mir gerne eine TV-Karte zulegen, damit ich meinen alten
Fernseher im Schlafzimmer entsorgen kann. Nun stellt sich natuerlich
mal wieder die Frage, welche Karte unterstuetzt wird. Ich hab mir
einfach mal bei Pearl eine Karte bestellt, die einen BT878-Chip
drauf hat, aber das Ding wird von meinem System ja nun ueberhaupt
nicht erkannt. Nicht mal ein Fitzelchen. Also wuerde ich mir gerne
eine Hauppauge-Karte zulegen, denn ich denke, die sind am Besten
geeignet?! Und auf eBay werden die mittlerweile auch ziemlich
guenstig angeboten. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer Karte
gemacht? Laufen die gut unter FreeBSD? TV-Karten mit Fernbedienung
kann ich ja wohl gleich abschreiben?! Welche Software koennt ihr mir
denn empfehlen (fxtv, xawtv)?
Viele Fragen ... und ich freu mich ueber viele Antworten ;-)

Danke Euch!

Ciao,
  -Martin.

--
Martin Hasenbein     |   Elvirastrasse 20   |     D-80636 Muenchen
fon: +49 89 12163761 | fax: +49 89 12163763 | gsm: +49 175 2255715