Re: Boot von CD, rootdev change auf microdrive

From: Oliver Lehmann <lehmann(at)ans-netz.de>
Date: Tue, 11 Nov 2003 18:13:35 +0100

Andreas Braukmann wrote:

> Du willst sicher eine "vollstaendig im Notebook verschwindende"
> Loesung, oder? Sonst kaeme ja auch noch eine 2,5"-Platte im
> externem Firewire-Gehaeuse in frage.

Ja, schon. Von booten geht mit den pcmciaII Platten sicherlich nicht,
oder? Bin gerade am ueberlegen, evtl ist n floppy mit geziptem
kernel+rootdev Angabe doch besser als eine CD. Was wenn man mal ne DVD
schauen will, oder einfach mal Daten von einer CD laden will. Das ist ja
dann mit "/" auf CD mehr oder weniger schlecht moeglich. Oder halt kernel
auf CD und dann rootdev. Aber da ist floppy dann wohl doch handlicher...
*kopfzerbrech* ;)

--
 Oliver Lehmann
        @home: lehmann(at)ans-netz.de