Boot von CD, rootdev change auf microdrive

From: Oliver Lehmann <lehmann(at)ans-netz.de>
Date: Tue, 11 Nov 2003 15:39:21 +0100

Hallo,

wie ich ja vor geraumer Zeit mal erzaehlte, werde ich nun morgen
auf Arbeit "Laptop-migriert". "Strategisch" bei uns ist WinXP.
Meine Frage ist nun, da ich wenn privat lieber BSD nutzen wuerde folgende.
Hat es schonmal wer geschafft, das OS per kernel von CD(oder Floppy) zu
booten und dann mittels angegebem rootdev im kernel im Endeffekt vom dann
bereits erkanntem MicroDrive (hoffe ich) weiterzubooten nach dem
kernel-load? (Multiuser-switch).
Ich erinnere mich an damals als ich mit Floppy&Alpha rumspielte welche
einen non-bootable SCSI Controller hatte. Irgendwie wollte das alles nicht
so
richtig laufen.
Wie schaut es generell mit dem Microdrive aus. PCMCIA Adapter samt
MicroDrive-Erkennung problemlos? Dachte an die 2 oder 4 GB Version. Wie
schaut es aus mit 2 Adaptern und 2 drives? Erfahrungswerte? Wahrscheinlich
wird es wohl doch auf Kauf per Inet und im Zweifelsfall das Rueckgaberecht
in Anspruch nehmen hinauslaufen. Den ganzen Aufwand kann ich mir hingegen
gleich sparren, wenn Ihr von vornherein sagt "geht nicht" ;)
Soweit ich weiss, hat das Thinkpad kein eingebauten Cardreader fuer das
Microdrive. Wenn doch - damit schonmal FreeBSD gebootet?

  Gruesse, Oliver

--
 Oliver Lehmann
        @home: lehmann(at)ans-netz.de