Re: Bootdiskette

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Mon, 10 Nov 2003 20:51:34 +0100

Hallo,

Widmer Hannes schrieb:
> Ich hab mir nen alteren Rechner geschnappt und wollte den als
> Fileserver aufsetzen. Hab darin ne 120 GB Festplatte. Konnte
> FreeBSD ohne Probleme installieren aber nun, wenn ich booten
> möchte, erkennt das Bios die Harddisk nicht und somit nicht den
> Bootsektor.

Hilft es auch nicht, die Platte mit einer geringeren Kapazität vom
BIOS erkennen zu lassen? Eventuell mußt du das Ding von Hand
eintragen. Was für ein Board ist das überhaupt?

Ich habe hier beispielsweise in einem P166 eine 40 GB Platte, die
vom BIOS als 8 GB erkannt wird. Da muß man nur noch schauen, das
Root-Dateisystem in diesen 8 GB unterzubringen.

--
Gruß,
Patrick Hess