Gigabyte GA-6OXET und FreeBSD

Date: Mon, 3 Nov 2003 23:40:04 +0100

Hi Liste!

Ich habe auf nem PC mit o.g. Board[¹] 5.1 RELEASE installiert.
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dieser Konstellation?

Leider funktioniert die angeschlossene Maus nicht. Ich habe schon zwei
verschiedene PS/2 Mäuse angeschlossen, die eigentlich laufen sollten, aber
der Cursor irrt nur unberechenbar über die Console und X.
Ist das eine BIOS-Einstellungssache? Ich habe schonmal nach PNP im BIOS
gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ist das der Eintrag 'Ressources
Controlled by [ Auto | Manual ] ? Das habe ich von Auto auf Manual gestellt,
leider jedoch ohne Erfolg.

Muss ich weiter mit dem Soundchip on Board irgendwas beachten (Creative
CT5880)? Reicht device pcm in der Kernelconfig?

Vielen Dank schon einmal!

Gruß
Lars

[¹] (http://tw.giga-byte.com/MotherBoard/Products/Products_GA-6OXET.htm#)