Re: EPIA CL6000/10000 und Free/OpenBSD

From: Sam van Ratt <sam.vanratt(at)gmx.net>
Date: Mon, 03 Nov 2003 19:39:49 +0200

Hi
ja ich habe mehrere EPIA Boards am laufen, in erster Linie als Media
Boxen für mplayer+DVR. Der VIA C3 Proz ist ein P3, aber in etwa nur bei
35% der selben Leistung, dafür aber min. Stromverbrauch. Die C3 mit
Nehemia Core ist da etwas besser da die FPU 1:1 zur CPU taktet.
Die NICs sind VIA Rhine 2, der Firewire ein VIA, Audio ebenso. Die
VGA spielt ein Onboard Savage KL266 der bei mir mit X11 3.3.4 und 4.0
ackert.
Als Router finde ich es übertrieben, da gibt es bereits embedded Varianten
aber eben als leisen (es geht sowas komplett Lüfterlos zu machen) Media
Player nett....
Ich bin noch nicht zu FBSD V5 gekommen und so wird V4.x benutzt.
Gruß
Sam