Re: FreeBSD vs SuSE Linux 8.2pro

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Mon, 03 Nov 2003 13:30:03 +0100

Hallo Ralph,

Ralph Hoffmann wrote:
> Hallo,
> ich ärgere mich schon seit Jahren mit Windows rum und wollte ein echten
> Betriebssystem haben. Ärgere mich nun schon seit 4 Wochen mit SuSE Linux
> 8.2pro rum, um es auf meinem System zu installieren. Aber schon bei der
> Hardware detection ist immer so was von Schluss...da hilft dann nur noch ein
> Druck auf den Reaset-Taster :-(

Auch wenn das nicht wirklich hier hin gehört, schonmal Knoppix probiert ?
Abgesehen davon. Mich beschleicht der Eindruck, daß deine Erfahrung in
Bezug auf Linux / FreeBSD eher geringfügig ist.
Daher rate ich dir wärmsten an viel viel viel zu lesen bevor du auch an
der FreeBSD Installation scheiterst.
Falls du jetzt sagst, na, ich kenn mich schon ein bißchen aus, dann lad
dir das aktuelle ISO und probiers zu installieren.
Falls Probleme auftauchen braucht die Liste hier natürlich die _genaue_
Fehlermeldung die du bekommst.
Dann besteht auch Hoffnung auf Hilfe ;-)

> Kurz zu meinem System. Das Board von MSI, das K7N2G (nForce2 Chipsatz), AMD
> AthlonXP 2000+. Werde ich da auch solche Schwierigkeiten bekommen FreeBSD zu
> installieren, oder läuft das dann doch problemloser, so wie bei Windows,
> oder etwa gar nicht?

Kann ich leider nichts zu sagen. Im Zweifelsfall geh zu
groups.google.com und gib ein MSI K7N2G FreeBSD und schau ob jemand
Probleme gemeldet hat.
Vielleicht ist auch jemand auf dieser ML der Probleme damit hatte. Im
Zweifelsfall: ausprobieren ;-)

HTH,
Marian