Re: Adaptec U320 SCSI RAID

From: Christian Gruendemann <christian(at)gruendemann.com>
Date: Tue, 28 Oct 2003 12:26:29 +0100

Hallo Rainer,

FreeBSD-SCSI ist tatsächlich eine gute Idee!
Der Adaptec 2200/2120 kann leider kein U320!
Die Platten, die ich aber einbauen will, sind von Seagate,
und unterstützen nunmal U320 SCSI. Ich könnte ja laut
  ahd(4) den Adaptec 29320 nehmen, allerdings unterstützt
der Treiber wohl noch kein RAID, was ich bräuchte.
Daher meine Frage...

Aber ich werde mal die SCSI Mailingliste befragen!
Danke!

So far,
Christian

> Hallo,
>
> ich suche einen SCSI RAID Controller, der U320 kann und mit
> FreeBSD 5.x funktioniert.
> Ich liebäugele mit dem Adaptec SCSI Card 29320LP-R, nur
> leider scheint es so als ob der aha(4) Treiber das RAID nicht
> unterstützt. Oder ist das RAID vielleicht gerade in Entwicklung?
>
> Kennt daher jemand einen netten SCSI U320 Raid Controller,
> den er auch noch empfehlen kann?

Leider nicht, aber die FreeBSD-SCSI Liste ist IMHO fast ein besserer
Anlaufpunkt für solche Fragen.

Was ist mit Adaptect 2200/2120 ?

Rainer