Re: PCI WLAN (IEEE 802.11b) Adapter

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Tue, 28 Oct 2003 12:22:09 +0100

Marian Hettwer writes:

> Hallo Rainer,

> Hm, bei mir tickert noch 4.8-release ...

Das sollte daran nichts ändern.
Hoffe ich zumindest.

> Oh, ich sehe grade, das ist bei SuSE der Fall. Nunja, SuSE ist mir egal.

Der einzige Grund, warum auf dem Rechner noch SuSE läuft ist VMware.
Alles andere läufte eh' schneller und besser unter FreeBSD.
Und aktuellere Pakete kriegt man sowieso.

> Wichtig ist das sie unter FreeBSD astrein läuft.

Bisher keine Probleme, auch im mehrtägigen Dauer-Donkey-Betrieb ;-)

> Kernaussage also von dir: Die NetGear PCI machts unter 5.x aber nicht
> unter 4.8-release, richtig ?

Nein.
Ich habe kein 4.x probiert - der Rechner war neu und 5.0 schon einige Zeit
draussen, also habe ich es nicht mehr mit 4.8 probiert.
5.0 lief sehr gut, also gab es keinen Grund mehr, zurückzugehen.
Wenn ich meinen alten Rechner noch hätte, hätte ich auch noch 4.x.

Rainer