Re: Adaptec U320 SCSI RAID

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Tue, 28 Oct 2003 15:12:40 +0100

--On Dienstag, 28. Oktober 2003 12:26 Uhr +0100 Christian Gruendemann
<christian(at)gruendemann.com> wrote:

> FreeBSD-SCSI ist tatsächlich eine gute Idee!
> Der Adaptec 2200/2120 kann leider kein U320!

Woher nimmst Du denn diese Weisheit? Natuerlich unterstuetzen
sowohl 2200/2120 U320. Das sehe ich einerseits daran, dass
mein 2200S meine Fujitsu-Platten per U320 betreibt und an-
dererseits geht das auch deutlich aus der Adaptec'schen Pro-
duktbeschreibung hervor.

> Die Platten, die ich aber einbauen will, sind von Seagate,
> und unterstützen nunmal U320 SCSI.

Aber wenn Du nicht extrem viele und/oder extrem schnelle
Platten an einem Kanal betreiben willst, wird der Unter-
schied zwischen U320 und U160 in der Praxis kaum signifi-
kant ins Gewicht fallen.

-Andreas

[ unnoetiges Vollzitat fachgerecht entsorgt ]