Re: herrgott nochmal, kleine Anmerkung

From: Jens Rehsack <rehsack(at)liwing.de>
Date: Thu, 23 Oct 2003 09:29:53 +0000

Markus Max wrote:
> ok, nur ich zu meiner Person:
> wenn ich glaube dass ich es nicht im google finden kann
Suche ich trotzdem danach und sende ich der Frage, die ich
stelle auch schonmal die Suchanfrage mit, damit mir jemand
sagen kann, wie ich die Suchanfrage hätte formulieren sollen,
damit ich etwas mehr finde.
> dann frag ich euch

> und das war bei allen so
> denn ich glaube ich habe alles was man im net herunterladen/lesen kann
> gezogen

Das glaube ich nicht, Tim :-)

> ich bin eben nicht so einer der alles frag nur weil er neu ist und
> ausserdem so neu bin ich auch nicht

Zeit ist relativ :-)
Und: ob man "neu" ist, misst sich nicht nur in Zeit.

> und ich fuehl mich auch nicht angegrifen

Es wollte Dich auch niemand angreifen (zumnindest habe ich Jörg's
Mail nicht so interpretiert). Er wollte nur, dass es wieder sachlicher
zugeht, womit sicher auch in Deinem Interesse gesprochen hat.
Vielleicht kann ja Carsten (haschba) als Vermittler dienen :-)

> wollte das nur loswerden

Nur zu.

> kurz zu Router: ich wusste jetzt nicht ob man das auch als normalen
> Router
> unter FreeBSD einsetzen kann sonst wurde ich ja meine docs durchlesen

Hä? Vielleicht machst Du ja mal ein paar Sätze mehr daraus:
kurz zu Router: Ich wusste jetzt nicht, ob man ... (meinen D-Link... /
meine FreeBSD-Maschine / ein drittes, uns bisher unbekanntes Gerät)
auch als normalen Router (für ...) einsetzen kann. Ich wusste
bisher nicht, dass FreeBSD mit einem Router zusammenarbeiten kann, ...
Ich würde sonst meine Dokumentation, die bereits gelesen habe,
nochmal speziell auf dieses Thema hin durchforsten. Leider habe
ich zum Thema ... nicht gefunden, hat jemand vielleicht ein Stichwort
für mich?

Ein bisschen mehr Prosa wäre sicher für alle hilfreich, sowie
eine konkrete Benennung aller Komponenten. Das ermöglicht nämlich
a) die Suche im Archiv (erstmal von Dir, ob eine solche Frage
    schon beantwortet wurde), und
b) eine spätere Suche im Archiv von jemandem, der nicht nochmal
    die gleiche Frage stellen mag.

> Dannke

Oh, keine Ursache. Dafür ist die Liste doch da :-)

Jens