Re: D-Link: ADSL/Kabel-Router einsetzen

From: Jens Rehsack <rehsack(at)liwing.de>
Date: Wed, 22 Oct 2003 16:36:51 +0000

Markus Max wrote:
> Gruesse,
>
> ich habe da diesen Router und habe schon vergebens versucht damit ins
> net zugehen

Aha.

> nur es geht nicht

Das Internet muss kaputt sein :-)

> ich muss DHCP einstellen was ich mit sysinstall (weil mit DHCP hab
> nicht so die richtige ahnung wie ich die rc.conf konfigurieren soll)
> gemacht habe

rc.conf(5)

> geht aber nicht

Was? das editieren der rc.conf mittels sysinstall?

> die genaue frage ist vielleicht:
> Was muss ich für "Befehle" in die rc.conf eingeben?
> die ip ist doch jetzt unwichtig nimmt irgendwas danke

ifconfig_[eth][id]="DHCP"

> ich habe auch versucht zu pingen
> geht auch nicht

Welche Fehlermeldung?

> muss ich die zeile mit dem ifconfig drinlassen oder nicht ?

Kommt drauf an, welche.

> muss ich vielleicht noch was anderes machen?

Kommt halt drauf an, was Du schon getan hast.

> von Router hab ich nicht so die ahnung

Jammerschade, kann man den als Ursache also auch nicht ausschließen.

> also wenn jemand weisst dann am besten detailiert

Also würde ja die folgende Variante bevorzugen:
http://www.ruhr.de/home/nathan/FreeBSD/tdsl-freebsd.html

Gruß,
Jens