Re: ports & distfiles

From: Markus Brueffer <brueffer(at)phoenix-systems.de>
Date: Wed, 22 Oct 2003 19:05:05 +0200

On Wednesday 22 October 2003 16:04, Jens Rehsack wrote:

> Der Tipp kann für alle gefährlich werden, die FreeBSD-CURRENT
> auf P4 oder Athlon-XP Systemen nutzen.
>
> Meines Erachtens - '-O2' ist nicht supported - sollte jemand,
> der es nicht selbst rausbekommen, lieber gar nicht erst verwenden.
> Oder möchtest Du alle seine Compiler-Fehler, Panics oder Core-Dumps
> prüfen, die letztendlich hier landen werden, ob's vielleicht
> durch zu hohe Optimierung passiert ist?

Die Probleme, die mit p4 und athlon-xp auftraten sind AFAIK vor geraumer Zeit
gefixed worden. Was die Optimierungen angeht wird -O2 nicht supported und in
der Tat läßt sich auch ein neuer Kernel/Userland oft nicht übersetzen, wenn
-O2 angegeben ist. Deshalb habe ich ja auch dazugeschrieben, daß ich dafür
andere Einstellungen verwende.

Mit Ports habe ich seitdem die p4/athon-xp Sache gefixed wurde keine Probleme
mehr gehabt mit meinen CFLAGS (und auch vorher nur dann, wenn der gcc mit p4/
athlon-xp compiliert wurde). Darüberhinaus sollte jeder der -CURRENT einsetzt
ohnehin wissen, was er in dem Bereich macht und daß es wegen sowas durchaus
mal knallen kann.

Grüße

Markus

--
GPG Pub-Key    : http://www.phoenix-systems.de/mbrueffer.asc
GPG Fingerprint: 3F9B EBE8 F290 E5CC 1447 8760 D48D 1072 78F8 A8D4