Re: D-Link: ADSL/Kabel-Router einsetzen

From: Christian Schmidt <christian.schmidt(at)chemie.uni-hamburg.de>
Date: Wed, 22 Oct 2003 18:37:15 +0200

Markus Max schrieb/wrote:

> ich habe da diesen Router und habe schon vergebens versucht damit ins
> net zugehen
> nur es geht nicht
> ich muss DHCP einstellen was ich mit sysinstall (weil mit DHCP hab
> nicht so die richtige ahnung wie ich die rc.conf konfigurieren soll)
> gemacht habe
> geht aber nicht

Mannomann. Verstehst Du das eigentlich selbst, was Du da so schreibst?

[..]
> von Router hab ich nicht so die ahnung

Wenn Du einen verwenden willst, solltest Du Dir diese aber
verschaffen.

> also wenn jemand weisst dann am besten detailiert
>
> der router lässt sich über browser konfigurieren
> mit dem ich auch nicht draufkomme
> also voll diconnected

Vielleicht schaust Du mal in die (hoffentlich mitgelieferte) Doku des
Routers und ermittelst mal, welche IP-Adresse da werkseitig
eingestellt wurde. Eine dazu passende teilst Du dann Deinem Rechner
zu. So solltest Du dann zumindest auf die Konfigurationsseite des
Routers gelangen, wo Du dann alles nach Wunsch einstellen kannst.

Denke aber daran, dass Du anschliessens wiederum die IP-Adresse des
Rechners passend zu der des Routers einstellst.

Gruss,
Christian

--
Christian Schmidt | Germany