Re: OT: Der Weg zum FreeBSD-Guru

From: Tilo Riemer <t.riemer(at)visoel.de>
Date: Tue, 21 Oct 2003 09:15:20 +0200

Hallo,

> sag du es mir, ich habe da eine private site wo ich alles
> schreib/ablege zum themen die
> mich interessieren deshalb riskier mal einen blick und sag mir wo ich
> bin
>
> danke!
>
> www.maximostore.tk

Ähja, also ich nehme mal an (zumindest mir geht es so), dass der Ratgeber wenig Zeit hat, um Deine Seite abzugrasen... nichtsdestotrotz hab ich mal kurz auf die Seite geschaut...

Ich denke, ein guter Einstieg wäre Selfhtml und eine Seite ohne JavaScript und vor allem ohne nervige Ja-/Nein-Box. Das Seitendesign trifft nicht meinen Geschmack, insbesondere die Frames stören mich. Es ist nicht offensichtlich, dass das Anklicken eines Links erfolgreich war, wenn sich nur die unterste Zeile ändert.

Rar-Archive sind sicher nichts Schlechtes, aber wohl eher nicht mehr gebräuchlich...

Ich halte es auch für lehrreicher, nicht gleich in die Programmierung von GUI-Programmen einzusteigen, wenn man Anfänger ist, sondern mit Konsolenprogrammen anzufangen. Unter Unix am besten unter Zuhilfenahme eines Editors wie Emacs oder Vi und make (KDevelop ist für den Anfang meiner Meinung nach nicht hilfreich). Die ganze Fensterprogammiererei in Verbindung mit Windowsevents verstellt den Blick auf das Wesentliche.

Viele Grüße, Tilo