Re: Apache Serveralias

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Mon, 20 Oct 2003 18:58:33 +0200

On Mon, Oct 20, 2003 at 05:43:44PM +0200, Hannes Widmer wrote:
> Salü

> Beide laufen auf dem selben
> fuer einen der beiden passt
> beiden Virtual Hosts)?
>
> Nein, eben nicht *s*... Ich habe auf diesem system nur https....
> Das heisst in der konfig habe ich 1 https Server definiert, der
> das webroot auf /usr/local/www hat. Nun, kommt der User mit der
> anfrage und in diesem Folder habe ich ein php file (das zuvor)
> welches dan jeh nach dem nur einen redirect in einen Folder macht.
> Entweder ../www/domain1 oder ../www/domain2 .
>
> Nebenbei habe ich noch ne 2te IP für ein sepperates webmail....
> [...]

Brauchst du ja auch nicht - du kannst ja auch virtuelle Server auf
der gleichen IP definieren - HTTP1.1 läßt grüßen.
Das das Zertifikat Ärger macht ist dir ja egal.
Zumindest mit mod_ssl geht das problemlos - mit apache-ssl habe ich
noch nicht viel zu tun gehabt - die schlechte Pflege macht es für
den tatsächlichen Einsatz IMHO unbrauchbar.