RE: Apache Serveralias

From: Hannes Widmer <h.widmer(at)cybernet.ch>
Date: Mon, 20 Oct 2003 17:43:44 +0200

Salü

>Erm, wenn ich das richtig sehe hast du doch zwei Virtual Host, oder?
Beide laufen auf dem selben
>https-Server, haben also auch ein gemeinsames Zertifikat, das maximal
fuer einen der beiden passt
>(also im Zertifikat angegebener Hostname passt maximal auf einen der
beiden Virtual Hosts)?

Nein, eben nicht *s*... Ich habe auf diesem system nur https....
Das heisst in der konfig habe ich 1 https Server definiert, der
das webroot auf /usr/local/www hat. Nun, kommt der User mit der
anfrage und in diesem Folder habe ich ein php file (das zuvor)
welches dan jeh nach dem nur einen redirect in einen Folder macht.
Entweder ../www/domain1 oder ../www/domain2 .

Nebenbei habe ich noch ne 2te IP für ein sepperates webmail....
Kann aber nicht noch ne weitere ip nehmen....

Gibt's da ne bessere moeglichkeit?... Die, welche ich noch kenne
ist Virtualhosts SSL mit verschiedenen Port's....

Danke für die Hilfe

Gruss Hannes Widmer