Re: Kleinen FreeBSD-Kernelfür Diskette bauen

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Fri, 17 Oct 2003 19:16:25 +0200

On Fri, Oct 17, 2003 at 06:16:27PM +0200, Patrick Hess wrote:
> Naja, ich brauche nur init, mount, sh, tar und gzip für diesen
> Zweck, das sollte wohl auf eine Diskette passen?!

Wenn dein System bereits soweit reduziert ist, daß du nicht mehr
in den Single User Mode kommst, dann wirst du fürs restore/recovery
auch andere Tools haben wollen, z.B. fsck, disklabel, newfs, fdisk,
ed/vi, mount_ufs - und für fsck mitunter sogar swapon und fsdb.
Das wird alles auf einer Diskette verdammt eng und das Tool, was du
im entscheidenden Moment brauchst ist sowieso vergessen worden.
Ich kann dir immer noch empfehlen einfach das zu nehmen, was andere
bereits als notwendig eingestuft haben.