Re: Kleinen FreeBSD-Kernelfür Diskette bauen

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Fri, 17 Oct 2003 18:16:27 +0200

Hallo,

Bernd Walter schrieb:

> Wird dir kaum was nützen, da heutzutage erst mal alles elf ist.

Oh, dann ist das Beispiel aus dem Handbuch aber *wirklich* alt.
Leider ist dort nicht angegeben, unter welcher Version das getestet
wurde. Unter 4.8-Release ist mir die Kernel-Konf jedenfalls
gewaltig um die Ohren geflogen. Da mußte man noch einiges
anpassen...

> Den kernel selber darfst du aber per gzip komprimieren.

Das wäre ja schon mal viel wert. Werde ich vielleicht mal
ausprobieren, wobei sich ein mir per PM unterbreiteter Vorschlag
mit einer LiveCD auch recht interessant anhört.

> 1.44M ist aber in der heutigen Zeit extrem wenig.

Naja, ich brauche nur init, mount, sh, tar und gzip für diesen
Zweck, das sollte wohl auf eine Diskette passen?!

--
Gruß,
Patrick Hess