Re: tar und multi-volume Archive

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Wed, 8 Oct 2003 11:24:45 +1000 (EST)

On Tue, 7 Oct 2003, Bernd Walter wrote:

> Das sind Probleme mit dem physikalischen Bandende, was aber nicht
> ereicht wird.
> Die richtige Behandlung ist schon fast Vodoo, da der sa Treiber nicht
> alle möglichkeiten liefern kann.
> ..

Ja, damit hatte es was zu tun. Je nach Geraet "spuckt" das Schreiben am
Ende des Bandes unterschiedliche Fehlermeldungen aus.

Natuerlich habe ich denm Patch nicht mehr.. Aber ich glaube, es gibt noch
Chancen, ihn aufzutreiben. Werde mal fahnden.

Allerdings kann es sein, dass der zwar uns (mit DAT-2 Bandgeraeten von HP
und Sun) geholfen hat, aber der Patch nicht sauber ist, weil er fuer
andere Geraete etwas "vermurkst". War schon schwierig, so zu
konfigurieren, dass wir mit beiden Geraeten so schreiben konnten, dass
jedes Geraet auch Baender des anderen lesen konnte. Mal sehen.

Auf Anhieb habe ich die Stelle im Code nicht wieder gefunden..

Gruss
Peter