Plotter Gesucht

From: Felix 'buebo' Kakrow <biernot(at)buebo.de>
Date: Tue, 07 Oct 2003 18:57:58 +0200

Moin,
ich bin mir bewusst das ich hier eigentlich leicht OT bin und hoffe auf
Vergebung.
Ich suche in der Ports-Collection einen Plotter der für Menschen mit
geringen Naturwissenschaftlichen Kenntnissen verständlich/benutzbar ist,
alles was ich brauche sind ein paar wenige Graphen für meine
(geisteswissenschaftliche) Uni.
Bisher habe ich gnuplot und xplot ausprobiert, ersteres scheint für
meine Bedürfnisse zu komplex und zweiteres wollte nicht starten und
brachte auch keine Doku mit, die mir weitergeholfen hätte.
Ich kann mich auch erinnern mal sowas in der Richtung gesehen zu haben,
es gab ein Eingabefeld für die Funktion und nebendrann wurde dann der
Graph ausgespuckt, was genau meine Ansprüche wären.
Bevor ich nun zum make install clean in /usr/ports/math schreite dachte
ich das mir vielleicht hier geholfen werden könnte ;-)

Gruß
Felix