Re: AW: Apache frage

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Tue, 7 Oct 2003 18:22:05 +0200

On Tue, Oct 07, 2003 at 03:38:53PM +0200, Hannes Widmer wrote:
> Salü Sven
>
> Hallo Liste
>

> Danke für deine Antwort ....

> Server-Namen ausgestellt ist. Der zweite ist somit, bezogen auf das
> Du durch den Eintrag ServerAlias in der Config des Apache.
>
> Nun, wenn ich aber in der apache config den ServerName von
> webmail.domain1.ch aendere auf den SerfverAlias und den
> ServerAlias (webmail.domain2.ch) auf den ServerName ändere,
> dann funktionierts... Nur geht’s dann mit der webmail.domain1.ch nicht
> mehr.
>

> Wie machen dies dann grosse ISP's ?....

Die machen es mit getrennten IPs.

> Ja, aber der Script (siehe mein erstes email) der macht ja einen
> redirekt... Der wertet denn host aus und den Port. Jeh nach dem,
> wird dann geforwardet.... Wenn ich aber manuell in die adresse
> https://webmail.domain2.ch/domain2_webmail eingebe, klappets ja...
> Auch ohne 2maliges SSL Cert. Bestätigen. Kann es was am Script sein?...

Um ehrlich zu sein - ich habe nicht ganz verswtanden, was du
letzendlich ereichen willst.
So wie du es versuchst erscheint mir das jedenfalls nicht sinnvoll,
egal was du ereichen willst.
Du solltest wohl weniger die Probleme mit deinem Weg beschreiben,
sondern mal versuchen dein Ziel zu erläutern.