AW: Apache frage

From: Hannes Widmer <h.widmer(at)cybernet.ch>
Date: Tue, 7 Oct 2003 15:38:53 +0200

Salü Sven

Hallo Liste

Danke für deine Antwort ....

>Das ist soweit auch korrekt, da das Zertifikat ja auf einen
Server-Namen ausgestellt ist. Der zweite ist somit, bezogen auf das
>Zertifikat, und fuehrt zu einer Fehlermeldung. Das "Endziel" erreichst
Du durch den Eintrag ServerAlias in der Config des Apache.

Nun, wenn ich aber in der apache config den ServerName von
webmail.domain1.ch aendere auf den SerfverAlias und den
ServerAlias (webmail.domain2.ch) auf den ServerName ändere,
dann funktionierts... Nur geht’s dann mit der webmail.domain1.ch nicht
mehr.

Wie machen dies dann grosse ISP's ?....

> Es handelt sich nicht um einen Redirect, sondern um einen ServerAlias.

Ja, aber der Script (siehe mein erstes email) der macht ja einen
redirekt... Der wertet denn host aus und den Port. Jeh nach dem,
wird dann geforwardet.... Wenn ich aber manuell in die adresse
https://webmail.domain2.ch/domain2_webmail eingebe, klappets ja...
Auch ohne 2maliges SSL Cert. Bestätigen. Kann es was am Script sein?...

Wie gesagt, manuell geht's....

Danke vielmals für's Helfen knobbeln :-))

Hannes Widmer