Sendmail, smtp_auth und relay_host

From: Manuel Stuehn <FreeBSDnewbie(at)freenet.de>
Date: Tue, 7 Oct 2003 12:50:07 +0200

Hallo Liste,
ich beisse mir scheinbar am Sendmail die Zähne aus...
Ich hab gestern meinen Server(at)home auf STABLE gebracht.

Nun wollte ich gerne Sendmail als E-Mailserver verwenden. Da ich aber
nicht per dial-in IP in die weite Welt schicken will, gedachte ich
sendmail meine Post an einen Smart_Host senden zu lassen.
Dieser benutzt SMTP_AUTH. Also hab ich sasl2 in der/etc/make.conf von
den Kommentarzeichen befreit und damit den Sendmail neu gebaut. Zudem
hab ich noch folgende Eintragungen in die /etc/mail/hostname.domain.mc
getätigt:(hab ich mittels google gefunden...)

FEATURE(authinfo, `hash -o /etc/mail/authinfo')
define(`SMART_HOST', `smtp:smtp.1und1.com')

Der Rest der .mc ist unverändert seit der Installation von FreeBSD.

Danach hab ich die /etc/mail/authinfo entsprechend meiner Daten
erstellt, ein »make all« in /etc/mail angeschmissen und anschliessend

Aber immer wenn ich eine Mail schicke, sendet Sendmail sie sofort an
den entsprechenden MX und nicht an smtp.1und1.com. Was mache ich
falsch?

P.S.
Ich hab mal einen Auszug aus dem maillog mitgeschickt.

Danke und Gruß

Manuel

--
"Nobody will ever need more than 640K RAM!" -- Bill Gates, 1981
"Windows 95 needs at least 8 MB RAM." -- Bill Gates, 1996