Re: Sendmail, smtp_auth und relay_host

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Tue, 7 Oct 2003 13:55:49 +0200

On Tue, Oct 07, 2003 at 01:46:18PM +0200, Manuel Stuehn wrote:

> Die Mailer stehen bei mir ganz zuletzt. Aber ich hab auch mal mein
> konfigfile angehängt.

> Das hab ich auch probiert. Nun wird alles an smtp.1und1.com geschickt.
> Leider funktioniert nun das Authentifizieren nicht :(
>
> Ich hab wie schon erwähnt sasl2 in Sendmail kompiliert.
> (ein sendmail -d0.1 -bt bestätigt das (SASLv2))
>
> In meiner make.conf steht auch
> SENDMAIL_MAP_SRC+= authinfo
> welche bei einem make all in /etc/mail gebaut wird.
>
> Meine autinfo sieht folgendermassen aus:
> AuthInfo:smtp.1und1.com "U:meinbenutzer" "P:ganzgeheim"
> [...]

Einen make restart zum einlesen der neuen .cf hast du auch gemacht?
Und die authinfo.db ist auch angelegt?
Du kannst als relay mal testweise [127.0.0.2] eintragen, damit die
Mail in der queue bleibt.
Nach ändern auf das richtigen Relay kannst du dann mit sendmail -v -q
die Übertragung sehen - ist evtl aufschlußreicher als das Log.