Re: [OT] Akt. Spamanstieg

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: 23 Sep 2003 16:08:57 +0200

Am Di, 2003-09-23 um 12.20 schrieb Oliver Brandmueller:
> Hallo.

Ebenfalls.

> mein procmail recipe oben checkt auf den Body der Mail. Sowas ist nur
> auf dem Server sinnvoll, denn um das anzuwenden brauchst Du ja schon den
> Body der Mail, hast sie also schon durch die Leitung gezogen.

Stimmt aufallend, wenn man es weiß (keine Ahnung von procmail). ;)
Das würde nur Sinn machen, wenn diese Signatur immer weit genug am
Anfang steht

Ich frage mich allerdings, warum die großen Provider sich lieber z.B. um
Markenrechtsschutz für Buchstaben und Farben kümmern, aber solche
einfachen Dinge (Serverseitig) nicht gebacken kriegen. Böse Zungen
könnten behaupten, das sie selbst Interesse an dem beim Abholen
bezahlten Mailaufkommen haben ...

Wahrscheinlich muß ich als Kunde es denen erklären ... ich sollte doch
mal da weg gehen.

Sorry für OT und Gruß,
Marc