Re: Kleine Mailserver Frage

From: Sven Pfeifer <sven(at)yagonna.de>
Date: Tue, 23 Sep 2003 08:10:43 +0200

Hi,

Bernd <bernd(at)mynet.at> wrote:
> Hallo alle!
>
> Sofern es die Zeit zuläßt möchte ich dieses Wochenende auf meinem
> privaten FreeBSD 5.1 Webserver nen Mailserver einrichten.

War auf meiner Maschine (5.0) in wenigen Minuten gemacht.

> Aber da es mein "erstes Mal" wäre weiss ich noch nicht ganz was ich
> verwenden soll. Da gibt es ja soviel :-)
>
> Ich dachte mal an Postfix und Cyrus aber wollte eben sicherheitshalber
> nochmal fragen, bevor ich installiere.
> Was läuft gut zusammen und ist relativ einfach in der Konfiguration?

Wenn Du Wert auf ein human-readable-config-file legst, solltes Du
dir Postfix mal ansehen. Verwende ich hier auch auf allen Maschinen
erfolgreich.

> Danke für jede Info
>
> mfg Bernd

Cheers

        Sven

--
4. The artifact which is the source of my power will not be kept on
   the Mountain of Despair beyond the River of Fire guarded by the