Re: Updaten von FreeBSD

From: Martin Hasenbein <mh-freebsd(at)got-root.net>
Date: Tue, 23 Sep 2003 00:04:28 +0200

On Mo22 Sep (23:28:23), Arne Halenza <Arne.Halenza(at)wiwi.uni-rostock.de> wrote:

Hoi Arne,

> Problem, dass ich nur alle Ports geupdatet kriege. Nach einem Testlauf
> hatte ich also alle FreeBSD-Ports, nicht nur die, die ich wirklich
> brauche. Wie kann ich diesen Updatevorgang einschränken?

Du benoetigst ja allgemein, um per cvsup upzudaten ein cvsup-File.
Ich hab mir 2 angelegt, eins fuer die Ports und eins fuer die Sourcen:

Ports:

*default host=cvsup3.de.FreeBSD.org
*default base=/usr/local/etc/cvsup
*default prefix=/usr
*default release=cvs tag=.
*default delete use-rel-suffix
*default compress
ports-all

Source:

*default host=cvsup3.de.FreeBSD.org
*default base=/usr/local/etc/cvsup
*default prefix=/usr
*default release=cvs tag=RELENG_4_8
*default delete use-rel-suffix
*default compress
src-all

In meiner /etc/make.conf habe ich dann noch das eingetragen:

SUP_UPDATE= yes
SUP= /usr/local/bin/cvsup
SUPFLAGS= -g -L 2
SUPHOST= cvsup3.de.FreeBSD.org
PORTSSUPFILE= /usr/local/etc/cvsup/supfile-ports
SUPFILE= /usr/local/etc/cvsup/supfile-src

Wenn ich mein System nun updaten will, geh ich einfach nach /usr/src und
gebe ein "make update".

Um nun selektiv die Ports auzuwaehlen, die Du wirklich haben willst, kannst
Du Dir auch mal das
        /usr/src/share/examples/cvsup/ports-supfile
anschauen. Dort wird Dir angezeigt, dass Du entweder alle Ports auf einmal
holen kannst, oder eben nur spezielle.

Ciao,
  -Martin.

--