Re: Updaten von FreeBSD

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Tue, 23 Sep 2003 00:11:14 +0200

* Arne Halenza <Arne.Halenza(at)wiwi.uni-rostock.de> [030922 23:56]:

Hallo Arne,

> Nach einem Testlauf hatte ich also alle FreeBSD-Ports, nicht nur die,
> die ich wirklich brauche.

so ist das eigentlich normal. Warum willst du denn nicht alle Ports?

> Wie kann ich diesen Updatevorgang einschränken?

Du kannst entweder portcheckout(1) nehmen (auch in den Ports), oder du
benutzt das refuse-File von cvsup (Details siehe cvsup(1)).

BTW: Wenn du gerade mit Ports anfängst, dann solltest du dir portupgrade
anschauen. Das Tool ist sehr hilfreich bei der Verwaltung der Ports.

Gruss
 Christian

p.s.

> This message has been scanned for viruses and dangerous content by
> MailScanner, and is believed to be clean.

Welchen Sinn soll so eine Signatur haben? Die kann doch jeder Virus auch
drunter packen und nur weil das da steht soll ich der Mail jetzt trauen?
Oder ist das schlicht nur Werbung?

--
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie mal Teig waren.
http://www.lackas.net/ Perl Delphi Linux MP3 Searchengines Domainchecker